Über mich

PHYSIOTHERAPIE MEETS PILATES

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich bei Art of motion den Pilates Essentials Kurs, worauf ich im Fitnesscenter der Novartis, neben meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin, zu unterrichten begann.Auch in der Physiotherapie begann ich vermehrt nach der Pilates Methode zu behandeln, da ich der Überzeugung bin, dass jeder Mensch aktiv zu seinem körperlichen Wohlbefinden beitragen soll.

Es stellte sich bald heraus, dass das Trainingskonzept von Joe Pilates eine unglaubliche Wirkung erzielt, und so beschloss ich meine eigenen Pilatesklassen anzubieten. So entstand Focus Basel mit dem Ziel, mehr Menschen für dieses Training zu begeistern.Durch den regen Zuwachs in meinen Klassen und das Positive Feedback meiner Patienten, vergrössert sich Focus Basel, indem zu Pilates auch eine eigene Physiotherapiepraxis dazukommt.

Da ein regelmässiges Pilatestraining dazu beiträgt, dass körperliche Beschwerden nicht mehr, oder nicht mehr so oft auftreten, ergänzen sich Physiotherapie und Pilates wunderbar.